300 TT - Celle`s neuer Jahrgang 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2027

Zitat von Grande Beitrag anzeigen
    ok
    und was steht da über stakeholder und den einem "anwesenden" perigieux-fabriano-sohn...nichts...also falls du oder sonst wer was dazu sagen könnte...
    danke
    Zu dem Stakeholder... puh, ist mir nicht in Erinnerung geblieben (ausser dem merkwürdigen Namen) - Sorry! Der Perigieux-Fabriano bewegte sich patent und machte auch einen netten Sprung. Größere "Mängel" sind mir nicht aufgefallen. Leider ist er noch ziemlich unreif und sehr schmalbrüstig... dem fehlt noch eine ganze Ecke Entwicklung!!
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5285

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
      Schicker Hengst (könnt mir trotz der Farbe gefallen). Konnte sich patent bewegen. Leider wie Kathrin schon schrieb nach Reiterfehler gestürzt. Aber trotz fehlender Trense (beim Sturz mit runtergezogen) ließ er sich sofort wieder einsammeln/auftrensen und ging ruhig, entspannt mit seinem Reiter zum Stall.
      dANKE! den Grey top hatte ich so im Hinterstübchen! Den muss man mal im Auge behalten udn den Come on auch!

Kommentar

Zitat von Grande Beitrag anzeigen
        könntest du evtl. detaillierter beschreiben, was dir positiv an graf wittinger aufgefallen ist...das grey top hier so gut wegkommt ist meiner meinung nach nicht überraschend. gute qualität zeigte er schon auf der körung...
        Ich glaube aber auch das man da Betreff VERERBUNG einiges erwarten darf --GREY TOP-- u.a. ist ja auch ein richtig guter Stamm dahinter..

man macht sich ja schon Gedanken wie man den einsetzen kann, er ist ja auch "Pferd" und kein Pony..

Solche Gedanken spielen einem hin und her
        Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2010, 20:15.

Kommentar

Oh Gloria - seit wann züchtest Du Holsteiner?

Kommentar

• Hotta
            • 17.01.2002
            • 329

Gibt es von Drombusch ein Foto?

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

Grey Top kommt ja aus einem Holsteiern Stamm! Interssant, der wird was! Ab Libelle! udn ein Zweig des Stammes wurde in Zangersheide genutzt!
              Zuletzt geändert von Sentano S; 20.08.2010, 20:45.

Kommentar

• Raccoon
                • 05.01.2010
                • 49

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
                Graf Wittinger ist doch der Grafenstolz-Sohn - oder?? Der hinten so irre breit und steif gefusst hat? Vorhandmechanik - WOW!!! Schicker Typ, keine Frage! Aber die Hinterhand???
                ja, das ist der grafenstolz-sohn. dass die hinterhand jetzt so schlecht gewesen sein soll ist mir nicht aufgefallen, aber mag sein. ich fand einfach dass er für sein alter eine tolle ausstrahlung hatte, und mal ein hengst in einem ganz anderen typ ist. vom gebäude und kopf (nerv) schien er mir in dem kurzen ausschnitt korrekt. hätte bei grafenstolz auch nicht so ein gangwerk erwartet.
                falls jemand ein foto von ihm geschossen hat würd ich mich über eine kurze kontaktaufnahme freuen...

Kommentar

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                  Grey Top kommt ja aus einem Holsteiern Stamm! Interssant, der wird was! Ab Libelle! udn ein Zweig des Stammes wurde in Zangersheide genutzt!
                  Kennst du den Stamm der Libelle???.. kennst du die Stute selber auch, was sie geleistet hat??? warum der "Stamm" in Hann. aufgenommen wurde...

Kennst du auch den Stamm v. Bonne Chance??? oder den des Junghengstes vom 08 er Jahrgang Perigueux/Espri/Grande/Pik König ??? ... o.d.v.a.

Naja ist ja fast OFF Topic...

@SuznQ
                  was bleibt einem manchmal übrig... Holsteiner es hatte ja keiner genug Zeit für übrig Hann. SPRINGPFERDE in der breite zu züchten - Wöhler und Woermann als Springverbesserer mit rein zu holen ...ich darf da nicht zu lang drüber nach denken.. ohne die ganzen anderen Dinge. Hoffentlich - und ich Wünsche das Dr. Brockmann das er einen anderen Atem hat und die guten auch hält und sie nicht immer - wie jener Vorgänger - verkauft- denn so kommt man nicht weiter!!!.
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2010, 07:47.

Kommentar

• HDT
                    • 08.03.2010
                    • 2158

Hallo Oh- Gloria,
                    zunächst einmal halte ich Herrn Dr Bade für einen bedeutenden Pferdemann und das nicht nur ob seiner Erscheinung. Er hat es über Jahre geschafft, beim Landgestüt schwarze Zahlen zu schreiben und den Züchtern trotzdem Top Hengste zur Verfügung gestellt.
                    Ich weis nicht, wer Ihnen erzahlt hat, das Woermann und Woehler bedeutende Springpferdevererber sind oder waren.
                    Die beiden Hegste haben aber für den Reitpferdebereich die GGa erheblich verbessert.
                    Wenn Springpferdezüchter dann meinen, das sie einen Hegst dieser Linien auf eine ihrer Stuten einsetzen, dann führt das höchst warscheinlich nicht unbedingt zur Verbesserung der Springanlage. Aber sie lassen sich wegen der besseren GGa´s viell. besser vermarkten.

Kommentar

• Nane
                      • 02.02.2010
                      • 2988

Die schwarzen Zahlen....ja. Aber die guten alten Springstämme unterzubuttern, weil fast keine Station mehr W-frei war ! Das ist eine Sünde. Und die Zeiten, wo man hintenrausfiel, weil man auf der Stutenschau kein W am Band hatte, die sind noch gar nich lange her. Lg Nane.
                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• HDT
                        • 08.03.2010
                        • 2158

Welcher Springstamm wurde runtergebuttert? Den Springpferdezüchten wurden zu allen Zeiten gute(ich meine sogar sehr gute) Springhengste zur Verfügung gestellt. Zu Dr. Bades Zeiten wurden auf den Stutenschauen springorientierte Ringe geschaffen. Ein W am Brand gibt es in Westf. Natürlich haben es Springstämme schwerer sich gegen vermeintliche Dressurstämme bewegungsm. durchzusetzen.
                        Aber auch Springpferdezüchter setzen immer mhr auf gute Bew. Es gibt genügend Springpferdevererber, die auch Tritt vererben.

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3704

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                          Welcher Springstamm wurde runtergebuttert?
                          Das geht ein bisschen weiter zurück zu Köhlers Zeiten als es hieß "Dressurpferde züchten" Da wurden viele guten Springstämme mit Dressurblut durchsetzt
                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2988

Genau. Und D und G, z.B. waren auf Schauen überhaupt nicht mehr "in".
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• HDT
                              • 08.03.2010
                              • 2158

Auch da gebe ich Dir nur zum Teil recht. Köhler hat die Lüchw Danneberger Linien erst richtig hoffähig gemacht zu Köhler Zeit wurden Gotth. und Co groß gemacht.

Kommentar

• Nane
                                • 02.02.2010
                                • 2988

Und als Weltmeyer auf die große Bühne trat, wurde alles andere mit Füßen getreten.Und dann kam Holsteiner Springblut ins Spiel, da W ja selten springen konnte. Und der Ex-Zuchtleiter gab auf Befragung von sich" Hannover braucht kein Holsteiner Blut..." ich kenne viele Züchter, die sich ihre guten Springstämme erst mal runtergewirtschaftet haben, mit W, um irgendwie am Markt zu sein und auf Schauen präsent zu sein. Schade drum. Und im übrigen: wir gehören noch zu den Glücklichen, die unter H.J.K reiten und von ihm lernen durften. L.Nane.
                                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Gut das ich da nicht alleine bin und andere auch solche Gedanken haben...HDT..wenn ich Wöhler und Woermann höre...ne ne..Feige..das sind sie - mehr nicht. Brockmann macht es sicherlich richtig das er sehr "Springorientierte" Pferde mit dem dazu gehörigen Pedigree s aufstellt - ebenso die Stämme dazu!!.. Wenn Goldfasan, Glückspilz und die anderen "Jungs" SPRINGPFERDEVERERBER waren...na denn - da mach ich was falsch. Don Juan - gerade mit dem Geist und auch sicherer Vererbung. - weil es nicht HOFFÄHIG war..:TOD.. und in DANNENBERG war Don Juan - die haben sicherlich gut von gelebt (siehe Auktionen) aber Don Juan hatte sich auch hervorragend vererbt. D war nicht hoffähig... heute sieht das ggf. anders aus - mit Holsteiner Blut und "Adel" kann ich mir ihn gut vorstellen - riesen hat er ja eher selten gemacht... warum nicht was riskieren aus der retorte. Gardeoffizier war auch sicherlich ein besserer - sollte ja auch nach Dannenberg - Don Juan kam ja hin.. es lief nicht alles so wie es sicherlich förderlich gewesen wäre... Dr. bade war auch v. seiner Person auch nicht einer der wirklich Dinge angenommen hat - wenn Züchter etwas vortrugen war er nicht wirklich jemand der zugehört hatte..und nebenbei, den gang "muss " ich verbessern mit hengsten die auch defintiv SPRINGEN vererben und nicht welche die im Viereck ihre Kür zeigen - und nachweislich nicht wirklich eine positive Springanlage hatten..
                                  Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2010, 20:11.

Kommentar

• HDT
                                    • 08.03.2010
                                    • 2158

Oh-Gloria Sie schreiben wirres Zeug.

Kommentar

HDT, ich glaube nicht das ich wirres Zeug schreibe sondern mal das, was keiner ÖFFENTLICH sagen will ohne eine ab zu bekommen... Ich habe davor keine Angst, ich wirklich nicht - ich könnte noch ganz andere Dinge sagen, die der REALITÄT entsprechen - nur wäre hier dann richtig Zwiespalt - das möchte und will ich aber nicht!!!. Ich frage mich nur langsam wer hier Wirres Zeug spricht...

Gehen sie mal nach Dannenberg, egal wohin - fragen sie mal die SPRINGPFERDEZÜCHTER und sagen ihnen mal das was sie da geschrieben haben u.a. mit Woermann und Co... schon mal was von Lynchen gehört??..sorry das Wort klingt hart, aber immerhin sind damit Existenzen kaputt gegangen, was ganze Familien geschädigt hat...ich bin für die Familien, die Züchterbetriebe,Kleinbäuerlich oder auch größer, da war die Stärke der Hannoverschen Zucht...und die ging damit sehr sehr zurück. Bin ja froh das es heute wieder in dir "richtige" Richtung geht.
                                      HDT, meine kleine Bescheidenheit hat sich mit so vielen "Züchtern" ,Reitern, Pferdenarren,.... unterhalten und Infos gesammelt und da kann ich defintiv nicht ihre Meinung teilen, tut mir leid..

Kommentar

• HDT
                                        • 08.03.2010
                                        • 2158

Wer lesen kann, ist klar in Vorteil.

Kommentar

• Nane
                                          • 02.02.2010
                                          • 2988

@oh-Gloria:gebe Dir vollkommen recht!Nur 99% mögen nicht den Mund aufmachen, aus Angst vor Repressalien.Habe das gerade vor 14 tagen auf einem großen Turnier erst getan, dem angesprochenen Richter fiel erstmal das Kinn runter, dann kam die eigentliche Meinung und dann die fadenscheinige Begründung.Ist schon traurig, sowas zu hören. Und wer mal versucht hat, mit Dr.B. eine sachliche Diskussion zu führen , der weiß, wie weit man damit kommt.LG.Nane.
                                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                                          21 Antworten
                                          1.663 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                                          17 Antworten
                                          1.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von schnuff, 23.10.2022, 18:32
                                          51 Antworten
                                          4.920 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sallycat
                                          von Sallycat

Erstellt von Limette, 03.07.2023, 16:43
                                          3 Antworten
                                          512 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Chili, 18.05.2023, 06:54
                                          1 Antwort
                                          532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Lädt...
                                          X